Terms & Conditions

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für
Youha B.V., eingetragen bei der Handelskammer, auch bekannt als Youha NL, unter
der Nummer 90448286. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden bei der
Handelskammer hinterlegt. Es gilt immer die zuletzt hinterlegte oder die bei
Vertragsabschluss mit Youha NL gültige Fassung.

Artikel 1: Allgemeine Informationen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für
alle Angebote und Verträge, die von Youha B.V. - im Folgenden "Youha
NL" genannt - gemacht oder abgeschlossen werden. Sie gelten insbesondere
für den Verkauf und die Lieferung von Produkten und Dienstleistungen und/oder
Waren sowie für die Erbringung von Dienstleistungen und Arbeiten jeglicher Art
an den Vertragspartner.

Unter dem Begriff "Vertragspartner" wird in
diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen jede (juristische) Person verstanden,
die einen Vertrag mit Youha NL geschlossen hat oder schließen möchte,
einschließlich ihrer Vertreter, Bevollmächtigten und Erben.

Wenn der Vertragspartner seine allgemeinen
Geschäftsbedingungen verwendet, haben diese immer Vorrang.

Von den Bestimmungen in diesen Allgemeinen
Geschäftsbedingungen kann nur abgewichen werden, wenn und soweit Youha NL dem
ausdrücklich zugestimmt oder mit Youha NL schriftlich vereinbart hat. Wurde von
diesen Bedingungen einmal oder mehrmals stillschweigend oder ausdrücklich
abgewichen, so kann der Vertragspartner hieraus für künftig abgeschlossene
Verträge keine Rechte herleiten.

Der Verkauf von Youha NL Produkten über Online-Plattformen
wie Bol.com, eBay und/oder Amazon ist nicht gestattet, ebenso wenig wie der
Verkauf an Dritte, es sei denn, Youha NL und der Vertragspartner haben etwas
anderes vereinbart.

Artikel 2: Angebote

Alle Angebote von Youha NL sind unverbindlich, egal
in welcher Form sie gemacht werden.

Die Zusendung von Angeboten und/oder anderen
Unterlagen verpflichtet Youha NL nicht zur Annahme eines Auftrags. Wenn Youha
NL eine Bestellung nicht annimmt, wird dies dem Vertragspartner innerhalb von 5
Werktagen mitgeteilt.

Youha NL behält sich das Recht vor, Bestellungen ohne
Angabe von Gründen abzulehnen oder per Nachnahme zu liefern.

Artikel 3: Vertrag

Der Auftrag an Youha NL gilt als Angebot. Youha NL
nimmt dieses Angebot an, sobald es schriftlich bestätigt wird oder Sie die
Gegenpartei auf andere Weise darüber informieren, dass der Auftrag angenommen
wurde.

Der Vertrag kommt zustande, sobald Youha NL das
Angebot angenommen hat, das den Käufer bindet. Die Akzeptanz kann ausdrücklich
oder stillschweigend erfolgen. Die stillschweigende Annahme gilt als erfolgt,
wenn innerhalb von 5 Arbeitstagen kein schriftlicher Einspruch erhoben wird.

Später getroffene Nebenabreden oder Änderungen sind
für Youha NL nur verbindlich, wenn sie von Youha NL schriftlich bestätigt
wurden.

Jeder mit Youha NL geschlossene Vertrag enthält die
auflösende oder aufschiebende Bedingung - nach Wahl von Youha NL -, dass Youha
NL von der ausreichenden Kreditwürdigkeit des Vertragspartners überzeugt sein
muss, und zwar ausschließlich zur Beurteilung durch Youha NL. Aus diesem Grund
hat YouhaNL das Recht, eine Bestellung eines Vertragspartners abzulehnen.

Mündliche Zusagen und Vereinbarungen mit Untergebenen
von Youha NL binden Youha NL nicht.

Youha NL ist berechtigt, vor oder nach Abschluss des
Vertrages vor der (weiteren) Erfüllung von der Gegenpartei eine angemessene
Sicherheit für die Erfüllung der Zahlungs- und sonstigen Verpflichtungen zu
verlangen. Angenommen, die von Youha NL geforderte Sicherheit wird nicht
geleistet. In diesem Fall kann Youha NL die Erfüllung ihrer Verpflichtungen
aussetzen und/oder den Vertrag ohne gerichtliche Intervention auflösen,
vorbehaltlich aller weiteren Rechte, die Youha NL nach dem allgemeinen Recht
zustehen.

Angaben zu den verkauften Produkten, wie
Eigenschaften, Qualität, Farbe usw., sowie Angaben in Drucksachen, Zeichnungen,
Abbildungen, Mustern usw., die Youha NL mit dem Angebot zur Verfügung stellt,
werden nach bestem Wissen und mit größter Sorgfalt gemacht, sind jedoch niemals
verbindlich.

Youha NL behält sich das Recht vor, Bestellungen ohne
Angabe von Gründen abzulehnen. Eine solche Weigerung begründet niemals einen
Anspruch auf Schadenersatz.

Ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von
Youha NL ist es dem Vertragspartner untersagt, Rechte oder Pflichten aus den
mit Youha NL geschlossenen Verträgen auf Dritte, einschließlich verbundener
Unternehmen des Vertragspartners, zu übertragen.

Wird ein Vertrag mit zwei oder mehreren
Vertragspartnern geschlossen, so haften diese gesamtschuldnerisch für die
vollständige Erfüllung der von ihnen geschlossenen Vereinbarung.

Der Vertragspartner ermächtigt Youha NL, den Auftrag
durch einen Dritten namens Youha NL zu einem später zu vereinbarenden Zeitpunkt
ausführen zu lassen. Der Vertragspartner erklärt sich damit einverstanden, alle
Rechte und Pflichten aus den von Youha NL mit dem Vertragspartner geschlossenen
Verträgen auf Dritte zu übertragen.

Artikel 4: Stornierung

In Ausnahmefällen kann Youha NL nach eigenem Ermessen
die Stornierung einer Bestellung zulassen. Diese Zustimmung muss dann
schriftlich erteilt werden. Wenn der Vertragspartner einen Auftrag storniert,
ist Youha NL berechtigt, 10% des Auftragspreises (einschließlich MwSt.) als
Stornogebühr zu berechnen, vorbehaltlich des Rechts auf vollständigen
Schadenersatz, einschließlich entgangenen Gewinns.

Artikel 5: Preise

Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, verstehen
sich die Preise in Euro, basierend auf einer Lieferung ab Youha NL (ab Werk),
ohne Mehrwertsteuer, Einfuhrzölle, andere Steuern, Gebühren und Rechte sowie
Kosten für Verpackung, Be- und Entladung, Transport und Versicherung.

Die Preise werden mit dem Vertragspartner durch das
Angebot und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart.

Sofern nach dem Vertrag nichts anderes vereinbart
wurde, gelten die zwischen den Vertragspartnern schriftlich vereinbarten Preise
und Lieferfristen.

Artikel 6: Lieferung

Die Lieferung gilt als erfolgt, wenn die Waren durch
einen Transport von oder im Auftrag von Youha NL an die Adresse des
Vertragspartners geliefert werden.

Der Vertragspartner muss die Produkte sofort
annehmen. Der Vertragspartner ist verpflichtet, eine ausreichende und
zugängliche Be- und Entladezone zur Verfügung zu stellen und die Wartezeit so
kurz wie möglich zu halten. Das Verladen, der Transport und das Entladen der
verkauften Produkte erfolgt auf Risiko von Youha NL. Sobald die zu liefernden
Produkte beim Vertragspartner abgeladen werden, geht die Gefahr auf den
Vertragspartner über. Der Transport oder die Bewegung der Produkte innerhalb
der Geschäftsräume oder auf dem Gelände des Vertragspartners ist nie
eingeschlossen. Verlangt der Vertragspartner von Youha NL, die Produkte an
einem anderen Ort als üblich zu liefern, kann Youha NL die damit verbundenen
Kosten dem Vertragspartner in Rechnung stellen.

Die Lieferung der bestellten Produkte in Teilen ist
zulässig. Youha NL ist berechtigt, die an den Vertragspartner gelieferten
Produkte sofort ab dem ersten Liefertermin in Rechnung zu stellen. Danach gilt
ein Zahlungsziel von 14 Tagen.

Ab dem Zeitpunkt der Lieferung liegt das Risiko der
gekauften Waren beim Vertragspartner.

Wenn die verkauften Waren an die Adresse der
Gegenpartei geliefert werden, sind die von Youha NL angegebenen Lieferzeiten
niemals als Fristen zu betrachten, es sei denn, es wurde ausdrücklich
schriftlich etwas anderes vereinbart. Die von Youha NL angegebenen
Lieferfristen beginnen mit dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, und alle für
die Ausführung des Auftrags erforderlichen Daten liegen Youha NL vor.
Lieferverzögerungen können die Gegenpartei nicht dazu veranlassen, den Vertrag
aufzulösen, es sei denn, Youha NL hat die Grenzen der Zumutbarkeit
überschritten. Lieferfristen können verlängert werden, und/oder angegebene
Aufträge können mit dem Zeitraum ausgesetzt werden, in dem der Vertragspartner
keinen fälligen oder geschuldeten Betrag an Youha NL bezahlt hat.

Der Vertragspartner ist verpflichtet, die gekauften
Artikel von Youha NL abzunehmen, sobald sie geliefert oder durch den Vertrag
zur Verfügung gestellt werden. Angenommen, die andere Partei weigert sich, die
Lieferung anzunehmen, oder unterlässt es, die für die Lieferung erforderlichen
Informationen oder Anweisungen zu erteilen. In diesem Fall werden die Waren auf
Kosten und Risiko der Gegenpartei gelagert, einschließlich des Risikos einer
Qualitätsminderung. In diesem Fall haftet der Vertragspartner für alle
zusätzlichen Kosten, insbesondere für die Lagerung. In diesem Fall hat Youha NL
das Recht, aber nicht die Pflicht, die Sachen auf Kosten und Risiko des Vertragspartners
einzulagern.

 

Der Vertragspartner muss die bestellten und
gelieferten Produkte annehmen und sofort gemäß den vereinbarten
Zahlungsbedingungen bezahlen, ohne Skonto- oder Schadensersatzansprüche geltend
zu machen. Der Vertragspartner bestätigt den Erhalt der Ware durch Zahlung des
Rechnungsbetrags oder Unterzeichnung eines Lieferscheins. Wenn der
Vertragspartner seinen Abnahme- oder Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt,
ist Youha NL berechtigt, den Vertrag ohne gerichtliche Entscheidung zu
kündigen.

Geöffnete und/oder gebrauchte Artikel können aus
hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.

Artikel 7: Garantie

Youha NL garantiert der Gegenpartei die Lieferung von
Waren, die den angemessenen Anforderungen an Qualität und Standardnutzung
entsprechen.

Die Garantie verpflichtet Youha NL nur zum
kostenlosen Ersatz des Motorteils der Milchpumpen; die Garantie erstreckt sich
nicht auf alle anderen Silikonteile, es sei denn, Youha NL und der
Vertragspartner haben etwas anderes vereinbart.

Die Garantie (für den Verbraucher) erlischt, wenn:

Youha NL ist nur zur Erfüllung der
Garantieverpflichtungen in den Niederlanden und Belgien verpflichtet, es sei
denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart.

Artikel 8: Reklamation

Bei der Annahme der Produkte muss der Vertragspartner
prüfen, ob die Lieferung der Bestellung entspricht, und etwaige sichtbare Schäden,
Mängel oder Unzulänglichkeiten müssen Youha NL schriftlich mitgeteilt werden.

Rücksendungen können nur mit ausdrücklicher
Zustimmung von Youha NL erfolgen. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr
des Vertragspartners, der verpflichtet ist, die zurückzusendende Ware
sorgfältig zu verpacken und zu versenden.

Sie können nur Artikel in unbeschädigtem Zustand und
in der Originalverpackung (ab Werk) zurückgeben. Der Kredit wird ausschließlich
durch die Ausstellung einer Gutschrift erteilt. Der Wert der zurückgesandten
Artikel wird erst verrechnet, nachdem der Vertragspartner die Gutschrift
erhalten hat, und nur bis zur Höhe der Gutschrift.

Angenommen, eine Beschwerde ist begründet und die
oben genannten Verfahren zur Meldung von Beschwerden wurden ebenfalls
eingehalten. In diesem Fall wird Youha NL so schnell wie möglich - nach dem
Ermessen von Youha NL - entweder den Mangel beheben oder ein Ersatzprodukt
liefern oder, wenn der Kaufpreis für das betreffende Produkt bereits in
Rechnung gestellt wurde, den der Reklamation entsprechenden Betrag
gutschreiben. Die Gegenpartei kann in solchen Fällen niemals eine Entschädigung
von Youha NL verlangen: Die Haftung von Youha NL beschränkt sich auf den Wert
der gelieferten Produkte, die reklamiert worden sind.

Reklamationen und Beschwerden geben dem
Vertragspartner nicht das Recht, die Zahlung der betreffenden Rechnung
aufzuschieben, und Youha NL schließt eine Entschädigung ausdrücklich aus. Die
Reklamationsfrist für von Youha NL versandte Rechnungen beträgt maximal 5 Tage
ab dem Tag des Eingangs. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Beanstandung der
Rechnung, gilt diese als korrekt und vom Vertragspartner genehmigt.

Artikel 9: Rechnungsstellung und Zahlung

Die Rechnungsstellung für die gelieferten Produkte
und Dienstleistungen erfolgt ausschließlich auf der Grundlage von Name und
Kundennummer. Die Endbeträge der Verkaufsrechnungen von Youha NL müssen per
Banküberweisung oder durch Erteilung einer Einzugsermächtigung ohne jegliche
Skonto- oder Ausgleichsansprüche bezahlt werden.

Von der vorgenannten Zahlungsweise kann nur
abgewichen werden, wenn und soweit Youha NL dem Vertragspartner ausdrücklich
und schriftlich eine andere Zahlungsweise mitgeteilt hat. In diesen Fällen
müssen alle Zahlungen innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 14 Tagen ab
Rechnungsdatum erfolgen.

Die dem Vertragspartner mitgeteilte Zahlungsfrist ist
eine Frist. Bei Zahlung per Banküberweisung oder Bankeinzug ist der Tag der
Gutschrift auf dem Konto von Youha NL der Tag der Zahlung. Der Vertragspartner
ist nicht berechtigt, Youha NL für solche Zahlungen einen Rabatt oder eine
Entschädigung zu gewähren.

Wenn der Vertragspartner nicht rechtzeitig oder nicht
vollständig gemäß den vorstehenden Bestimmungen gezahlt hat, befindet er sich
in Verzug, ohne dass es einer Mahnung oder Zahlungsaufforderung bedarf. Youha
NL ist dann berechtigt, dem Vertragspartner einen Tageszinssatz in Rechnung zu
stellen, wie er von den allgemeinen Banken in den Niederlanden verwendet wird.

Youha NL ist berechtigt, fällige oder zu fordernde
Beträge mit Beträgen zu verrechnen, die sie vom Vertragspartner zu fordern hat
oder schuldet.

Sofern nicht schriftlich anders vereinbart, muss die
Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum per Banküberweisung bei
Youha NL eingehen.

Artikel 10: Ausschluss und Beschränkung der Haftung

Youha NL übernimmt die gesetzliche Verpflichtung zum
Schadensersatz nur, wenn und soweit der Vertragspartner nachweist, dass der
Schaden durch grobe Fahrlässigkeit oder eine schwerwiegende Pflichtverletzung
von Youha NL verursacht wurde. Die sich daraus ergebende Schadensersatzpflicht
ist ausdrücklich auf den Betrag der Bestellung, die zu dem Schaden geführt hat,
beschränkt.

Jede weitere Haftung von Youha NL für Schäden,
einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Haftung für Mitarbeiter und
Hilfspersonen, ist unabhängig von der Ursache ausgeschlossen, einschließlich
aller direkten und indirekten Schäden wie Folgeschäden oder
Betriebsunterbrechung. Darüber hinaus stellt der Vertragspartner Youha NL von
allen Ansprüchen Dritter auf Ersatz des ihnen entstandenen oder noch
entstehenden Schadens frei, und zwar unter Beachtung aller in diesem Artikel
festgelegten Bestimmungen.

Youha NL übernimmt keine Haftung für eventuelle
Folgen der Nichtverfügbarkeit von Produkten auf Lager.

 Artikel 11: Ausschluss und Beschränkung der
Haftung

Youha NL übernimmt die gesetzliche Verpflichtung zum
Schadensersatz nur, wenn und soweit der Vertragspartner nachweist, dass der
Schaden durch grobe Fahrlässigkeit oder eine schwerwiegende Pflichtverletzung
von Youha NL verursacht wurde. Die sich daraus ergebende Schadensersatzpflicht ist
ausdrücklich auf den Betrag der Bestellung, die zu dem Schaden geführt hat,
beschränkt.

Jede weitere Haftung von Youha NL für Schäden,
einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Haftung für Mitarbeiter und
Hilfspersonen, ist unabhängig von der Ursache ausgeschlossen, einschließlich
aller direkten und indirekten Schäden wie Folgeschäden oder
Betriebsunterbrechungen, und der Vertragspartner stellt Youha NL von allen
Ansprüchen Dritter für von ihnen erlittene oder zu erleidende Schäden frei,
vorbehaltlich aller in diesem Artikel genannten Bestimmungen.

Youha NL übernimmt keine Haftung für eventuelle
Folgen der Nichtverfügbarkeit von Produkten auf Lager.

Artikel 12: Höhere Gewalt

Unter höherer Gewalt wird jeder Umstand verstanden,
auf den Youha NL keinen Einfluss hat und der so beschaffen ist, dass die
Erfüllung des Vertrags durch Youha NL vernünftigerweise nicht erwartet werden
kann (sog. nicht zurechenbare Nichterfüllung). Höhere Gewalt umfasst unter
anderem: Mobilmachung, Krieg und Kriegsgefahr, Unruhen, Streiks, Terrorakte,
Demonstrationen, Personalmangel, Betriebs- und Verkehrsstörungen jeglicher Art,
Lieferverzögerungen, Epidemien, Behinderungen durch Maßnahmen, Gesetze oder
Entscheidungen internationaler, nationaler oder regionaler (staatlicher) Behörden,
Feuer, Explosionen, Frost, Schneestürme, Überschwemmungen, Stürme und andere
Naturkatastrophen, Störungen der Energieversorgung, Betriebsbesetzungen,
Import- und Exportbeschränkungen und alle anderen Ursachen, die außerhalb der
Kontrolle oder des Risikobereichs von Youha NL liegen.

Wenn Youha NL den Vertrag aufgrund höherer Gewalt
nicht rechtzeitig erfüllen kann, hat Youha NL das Recht, das Geschäft später
auszuführen oder den Vertrag nach eigenem Ermessen als aufgelöst zu betrachten.
In solchen oder ähnlichen Fällen ist Youha NL berechtigt, nach Ablauf einer
angemessenen Frist den Vertrag ohne Verpflichtung zu einer
Entschädigungszahlung zu kündigen oder eine Anpassung des Vertrages an die
Umstände zu verlangen, die im Ermessen von Youha NL liegen.

Angenommen, Youha NL hat seine Verpflichtungen bei
Eintritt der höheren Gewalt bereits teilweise erfüllt oder kann seine
Verpflichtungen nur teilweise erfüllen. In diesem Fall ist sie berechtigt, den
bereits gelieferten oder lieferbaren Teil gesondert in Rechnung zu stellen, und
der Vertragspartner muss diese Rechnung bezahlen.

Artikel 13: Vertragsbruch und Kündigung

Unbeschadet der Bestimmungen des Bürgerlichen
Gesetzbuches hat Youha NL außerdem das Recht, den geschlossenen Vertrag nach
eigenem Ermessen ganz oder teilweise auszusetzen oder zu kündigen, wenn die
Gegenpartei den Vertrag verletzt. In diesem Fall ist Youha NL berechtigt,
Ersatz für alle Schäden zu verlangen, die Youha NL entstanden sind.

Die in diesem Artikel genannten Rechte stehen Youha
NL auch zu, wenn die Gegenpartei für insolvent erklärt wird, wenn die
Gegenpartei ein Moratorium oder ein gerichtliches Schuldenregulierungsverfahren
beantragt hat, wenn ihr (unbewegliches) Vermögen ganz oder teilweise gepfändet
wurde, wenn ihr Unternehmen in Liquidation gegangen ist oder von einem Dritten
übernommen wird oder wurde, wenn die Gegenpartei beabsichtigt, die Niederlande
oder Belgien endgültig zu verlassen, oder wenn die Gegenpartei stirbt oder
unter Vormundschaft gestellt wird. In all diesen Fällen sind die Forderungen
von Youha NL gegenüber dem Vertragspartner sofort fällig.

Artikel 14: Umwandlungsklausel

Angenommen, der Richter hält eine Bestimmung dieser
Bedingungen ganz oder teilweise für unangemessen belastend. In diesem Fall gilt
sie als in eine Bestimmung umgewandelt, die, soweit möglich und unter Wahrung
ihres Inhalts und Zwecks, nicht als unangemessen belastend angesehen wird.

Angenommen, der Richter hält eine Bestimmung dieser Bedingungen
für unangemessen belastend und das oben in diesem Artikel Gesagte ist nicht
anwendbar. In diesem Fall wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser
Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht berührt.

Artikel 15: Übertragung und Verjährung von Rechten

Youha NL ist berechtigt, seine Rechte aus Verträgen
ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen.

Jede Forderung gegen Youha NL verfällt, wenn YouhaNL
nicht innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt der Forderung in Bezug auf diese
Forderung belangt wird.

Artikel 16: Anwendbares Recht, Streitigkeiten und
zuständiges Gericht

Für die Angebote, Verträge und die Ausführung mit und
durch Youha NL gilt ausschließlich niederländisches Recht.

Konsultieren Sie die europäische OS-Plattform über
diesen Link zur Streitbeilegung, oder konsultieren Sie WebwinkelKeur.

Entsteht zwischen Youha NL und der Vertragspartei
eine Streitigkeit über den Abschluss, die Auslegung, die Ausführung oder
Nichtausführung, die fehlerhafte Ausführung oder den Verzug bei der Ausführung
eines zwischen den Parteien geschlossenen Vertrages oder eines anderen
Rechtsverhältnisses, oder ist eine der Parteien der Ansicht, dass eine solche
Streitigkeit besteht, sind die Parteien verpflichtet, vor der Einleitung eines
gerichtlichen Verfahrens zu versuchen, durch Verhandlungen eine Einigung zu
erzielen.

Für Streitigkeiten aus mit Youha NL geschlossenen
Verträgen ist ausschließlich das Gericht von Oost-Nederland, Standort Almelo,
zuständig, sofern nicht das kantonale Gericht zuständig ist. Youha NL hat
jedoch das Recht, einen Rechtsstreit an das für den Wohnsitz der Vertragspartei
zuständige Gericht zu verweisen.

Artikel 17: Rückgaberecht für Verbraucher

Als Käufer haben Sie das Recht, Ihre Bestellung
innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ganz oder teilweise zurückzugeben oder
umzutauschen. Bitte verwenden Sie das Rücksendeformular auf unserer Website.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und genehmigt haben, werden wir die
Rückerstattung bearbeiten oder Ihnen die gewünschten anderen Produkte zusenden.
Sie können innerhalb von 10 Tagen mit einer Rückerstattung rechnen.

Wichtig!

Bitte senden Sie die Artikel in ihrer
Originalverpackung zurück. Milchpumpen, Teile von Milchpumpen, Sauger und
Gegenstände, die auf der nackten Haut angewendet werden, sind aus hygienischen
Gründen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, sofern die Verpackung nicht geöffnet
wurde. Die Artikel dürfen nicht getragen, gewaschen oder anderweitig eindeutig
verwendet oder bearbeitet werden. Diese Produkte werden nur dann
zurückgenommen, wenn es sich um einen erkennbaren Mangel handelt, der nicht auf
den Benutzer zurückzuführen ist.

Sie können Ihre Rückgabe mit diesem Rückgabeformular
anmelden.

Bedingungen

Kosten und Risiko

Der Käufer trägt einen Teil der Kosten für die
Rücksendung. Die Rücksendekosten für ein in den Niederlanden bestelltes Paket
betragen 2,95 € pro Rücksendung, in Belgien 3,95 €. Als Absender sind Sie für
die Rücksendung des Pakets verantwortlich. Sie haben die Möglichkeit (gegen
einen Aufpreis), das Paket versichert zurückzusenden.

Die Rücksendung erfolgt auf Risiko des Käufers. Wir
können nicht für beschädigte oder verloren gegangene zurückgesandte Produkte
haftbar gemacht werden. Wir empfehlen Ihnen, die Produkte in ihrer
Originalverpackung und gut geschützt zu versenden. Wir empfehlen außerdem,
immer einen Versandnachweis vom Absender des Pakets anzufordern.